Hochwasser Schadensmeldungen

Hochwasser

Schadensmeldungen:

Jede Bürgerin und jeder Bürger in deren bzw. in dessen Vermögen ein Katastrophenschaden eingetreten ist, kann über die örtliche Gemeinde einen Antrag auf Gewährung einer Katastrophenhilfe einbringen. Sie können den Schaden per E-Mail gemeinde@tuernitz.gv.at oder telefonisch 02769/8204 melden. 

Beihilfen werden nur gewährt, sofern der Gesamtschaden abzüglich allfälliger Ansprüche gegen Dritte (z.B. Versicherung, Schadenersatz) mindestens € 1.000,00 beträgt. Beträgt der Gesamtschaden weniger als € 1.000,00, werden nur in Ausnahmefällen Beihilfen ausbezahlt (z.B. bei besonders großer Bedürftigkeit, Gefährdung der Gesundheit).

Bitte auch bei Schäden von Güterwegen bzw. Einrichtungen der Wildbach- und Lawinenverbauung um Kontaktaufnahme mit der Gemeinde. 


Melden Sie Ihren Schaden Ihrer Versicherung:

Sowohl Hausbesitzer als auch Geschädigte sollten ihre Versicherung über den Schaden informieren. 




15.09.2024